Witze aus dem "Tip"

Ein Bauer hat 10 Jahre für's Schnapsbrennen keine Steuern bezahlt. Der Finanzbeamte fragt: "Warum nicht?" - Der Bauer: "Ich brenne keinen Schnaps!" - "Aber das Gerät steht doch da!" - "Dann will ich auch Kindergeld!" - "Wieso? Sie haben doch keine Kinder." - "Wieso nicht? Das Gerät dazu ist doch auch da."

Die kleine Claudia wird vom Lehrer gefragt: "Was machen deine Mami und dein Papi bevor sie einschlafen?" - Darauf Claudia: "Ich weiß es, Sie wissen es, aber ist das eine Frage für das erste Schuljahr?"

"Jetzt sind meine Frau und ich endlich sexuell aufeinander eingespielt", erzählt der Mann seinem Freund, "gestern abend hatten wir beide Kopfweh."

Ein Jahr nach der Hochzeit bekam das junge Paar Drillinge. Zwei Jahre später war es ein Zwillingspärchen. Ruft der Ehemann erleichtert: "Bin ich froh! Es läßt schon nach!"

"Dieses Stück Blech", schnauzt der Polizist den Fahrer eines sehr beschädigten Wagens an, "wollen Sie doch nicht als Auto bezeichnen?" - "Natürlich nicht! Sonst müßte ich ja einen Führerschein haben."

"Haben Sie irgend etwas unbrauchbares und überflüssiges in Ihrer Wohnung?" fragt der Altwarenhändler. "Warten Sie bitte einen Augenblick!" erwidert die Dame. "Ich hole meinen Mann."

Völlig ermüdet und erschlagen kommt frau Kunze aus den Ferien zurück. - "Natürlich habe ich mal wieder die verkehrten Sachen mitgenommen." - "Was denn?" - "Meinen Mann und die Kinder."

Ein Ehepaar sieht auf dem Wochenmarkt einen Stand mit seltsamen exotischen Früchten. Lange starrt der Mann auf das Schild mit der Aufschrift "Import". - Die Marktfrau erklärt: "Die werden eingeführt!" - "Siehst du", meint der Mann, "du hättest sie wieder gegessen."

Ein weißer Siedler hat sich in den Rockys eine Blockhütte gebaut und bereitet sich auf den Winter vor. Er ist gerade am Holzhacken, als ein Indianer vorbeikommt. "Hey Großer Bruder", schreit er, "wie wird der Winter?" "Kalt", sagt der Indianer und geht weiter. Der Siedler, der großes Vertrauen in die Wetterkenntnisse der Indianer setzt, hackt vorsichtshalber noch mehr Holz. Am Abend kommt der Indianer wieder vorbei. "Hallo Großer Bruder, wird der Winter wirklich so kalt?", fragt er noch mal. "Ja, sehr kalt", sagt der Indianer und geht seines Weges. Der Siedler befürchtet das Schlimmste und hackt nun wie ein Verrückter. Am nächsten Morgen kommt der Indianer wieder und sagt: "Das wird der kälteste Winter aller Zeiten." "Woher weißt du das?", keucht der Siedler. "Altes Indianerwissen, wenn weißer Mann so viel Holz hackt, wird der Winter sehr sehr kalt!"

Der Fernfahrer ruft seinen Chef an: "Ich kann nicht mehr weiter fahren, der linke Außenspiegel ist kaputt." - "Das geht doch auch ohne!" Darauf der Fahrer: "Eben nicht, der Laster liegt drauf!"

Ein Konditorlehrling soll auf eine Geburtstagstorte "Herzlichen Glückwunsch" schreiben. "Wie lange dauert das denn noch?", schimpft der Meister. "Nicht mehr lange, ich habe das Ding gleich in der Schreibmaschine!"


1   2   3   4   5   6   7   8   9