Danis Märchenwald und Zauberwald Adventskalender 2020
Hilfe für den Nikolaus

Meine lieben großen und kleinen Leser,
auch dieses Jahr begrüße ich euch recht herzlich zu einem ganz besonderen Adventskalender, der euch in Märchenwald und Zauberwald entführt. Sicherlich wolltet ihr immer schon einmal wissen, was alles so beim Nikolaus passieren kann, bevor er euch die Geschenke in die Stiefel steckt. Ein Blick in die Nikolauswerkstatt wird es euch zeigen . Ihr dürft schon ganz gespannt sein. Am 1. Dezember könnt ihr das erste Türchen öffnen

> Und auch in diesem Jhar erwartet euch neben der Geschichte in jeder Tür noch ein ganz besonderer Ohrenschmaus. Ich habe meinen lieben Ehemann Ilja gebeten wieder ein paar Aufnahmen für uns zu machen. Damit wünschen wir euch eine Extraportion Spaß.

Die im Kalender enthaltenen Liedtexte von Herrn Fuchs sind auf die Melodie von "Herr Fuchs geht durch den Wald" (u.A. aus "Der Riesenpilz") geschrieben.

Besonderen Spaß hat uns die Aufnahme der Bonus-Tracks bereitet. Es handelt sich hierbei um bekannte Weihnachtslieder, die Texte passend zum Märchenwald von uns verpasst bekamen. Die musikalische Untermalung für die Aufnahme in den Türchen 5 und 23 findet ihr hier: Morgen Kinder wird’s was geben - Karaoke Version (Sing Allein) in Deutscher Sprache mit Text

Unsere Bauchmuskeln wurden jedenfalls ordentlich traktiert und falls Lachen wirklich so gesund ist, kommen wir nun erkältungsfrei durch die Winterzeit.

Ach, wiewar das eigentlich mit der Vermarktung? Frau Elster und Herr Fuchs haben sich persönlich um die Werbung gekümmert. Verpasst? Dann könnt ihr den Spot hier nachhören:

Schnell zum Kalender

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Lesen der Geschichte und beim Hören der MP3s und eine schöne Vorweihnachtszeit.

Eure Dani