Danis Märchenwald und Zauberwald Adventskalender

Meine lieben Leser,
dieses Jahr begrüße ich euch recht herzlich zu einem ganz besonderen Adventskalender - Märchenwald und Zauberwald in 24 Türchen. Diesmal erwartet euch neben der Geschichte in jeder Tür noch ein ganz besonderer Ohrenschmaus. Ich habe meinen lieben Ehemann Ilja gebeten ein paar Aufnahmen für uns zu machen.

Die im Kalender enthaltenen Liedtexte von Herrn Fuchs sind auf die Melodie von "Herr Fuchs geht durch den Wald" (u.A. aus "Der Riesenpilz") geschrieben. Der Liedtext von Mauz und Hoppel ist nach der Melodie des Mauz-und-Hoppel-Liedes aus "Der Riesenpilz" entstanden. Die bei zwei Stücken vorhandene Klavierbegleitung wurde mit Hilfe der tollen Website: www.virtualpiano.net von uns beiden eingespielt. Man glaubt gar nicht, wie schwierig es ist, die richtigen Töne auszutüfteln und sie dann noch einigermaßen rhytmisch in richtiger reihung zu klimpern. Ihr könnt das gerne mal ausprobieren.

Besonderen Spaß hat uns die Aufnahme der Bonus-Tracks bereitet. Es handelt sich hierbei um bekannte Weihnachtslieder, die Texte passend zum Märchenwald von uns verpasst bekamen. Die musikalische Untermalung für die Aufnahme im Türchen 23 findet ihr hier: Morgen Kinder wird’s was geben - Karaoke Version (Sing Allein) in Deutscher Sprache mit TextUnsere Bauchmuskeln wurden ordentlich traktiert und falls Lachen wirklich so gesund ist, kommen wir nun erkältungsfrei durch die Winterzeit.

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Lesen der Geschichte und beim Hören der MP3s und eine schöne Vorweihnachtszeit.

Eure Dani