An den sehr geehrter Wohnungsmietamt

Mechte bitte für mir und meine Frau 4 Jungen und 2 Medchen eine Wohnung, wo hat mehr Zimmer. jetzt ein Zimmer wo Kochen, schlafen und trinken wir. Wenn ich komenach Hause von Nachtschicht und ich dann nicht kann sclafen bei Tag und Nacht weil Kinder sich meine immer schrein. Meine Auge ich kann nicht kriegen zu, weil der Koprewski wo wohnt neben unsere Wohnung sich immer kloppt auf seine Frau bei Tag und Nacht.

Zwei Betten von uns an rechter Wand stehen. Ofen liegt gleich nebenan. Ist bei schlafen sich immer so warm, das man verbrennt Hintern. Meine Tochter wo schlafen an Wand, reißt sich immer Hintern an Nagel was hat Koprewski gewixt in Wand für Bild.

Lieber Herr Mietsamt und dann ich noch sagen mechte, kommen sie bloß begucken Abort. Wenn auf sich sitzen tut ist Lebensgefahr. Wegen Fußboden, welcher sich ist stinkfaul. Mit ein Bein wir stehen immer in Dreck. Überhaupt ist alles zu klein. Sagen sie selber werter Wohnungsamt ist angenehm wenn hier Sittlichkeit und Anstand wird verdorben, wo den Koprewski seine Untermieter bei Astloch durch Bretterwand unsrige gucken bei uns in Bett und mich bei Verkehr mit Geschlecht von meine Frau mich stechen in Hintern mit langen Stock wo ist Nagel dran. Ich bitte mich besuchen zu wollen, aber nicht mehr als drei, weil nicht alle gehen rein in Stube kleines und bitte für mich zu sorgen daß ich bekomme Wohnung mit Zimmer mehr.

Entschuldigen Sie meiner schlechter Schrift, bin gekommen grade von Nachtschicht und schreibe mit Hand ganz Zitterich auf Fensterbrett weil sich wäscht meine Frau auf Tisch ihre Oberkerper.

(Bitte wertes Herr Direktor in Biro auf Schreibtischmaschine abschreiben lassen von schwarzes Frau. welches sitzt in Vorzimmer, weil auch sonst immer heflich bei Versicherung hilft).