Geschichten aus dem Kindermund

"Papa?" "Was denn?" "Rainer ist sitzengeblieben, er muß die Klasse wiederholen." "Das wundert mich gar nicht, das hat er von seinem Vater. Das ist der größte Esel, den ich kenne." "Papa?" "Was denn noch?" "Ich bin auch sitzengeblieben."

"Papa?" "Was denn?" "Du hast ziemliches Glück." "Wieso denn?" "Dieses Jahr brauchst du keine Schulbücher für mich zu kaufen."

"Für so ein Zeugnis", sagt der Vater grimmig, "müßte es eigentlich eine Tracht Prügel geben!" "Prima, ich bin dabei. Ich weiß wo der Lehrer wohnt."

"Sag mal Papa" "Ja Egon" "Ist der stille Ozean den ganzen Tag still?" "Was soll denn das? Stell lieber gescheitere Fragen." "Gut Papa. Woran ist das Tote Meer gestorben?"

Irgendwo in Südeuropa gab es ein fürchterliches Erdbeben. Weil die Einwohner der betroffenen Stadt Angst vor weiteren hatten, schickte Familie Weißnich ihren Sohn Carlos zu einem Onkel weiter weg. Nach ein paar Tagen kam ein Telegramm vom Onkel. "Schicke Carlos zurück, sendet Erdbeben.

Der Lehrer hat einen Globus in die Erdkundestunde mitgebracht und ruft auch Peter auf. "Peter, such du mir jetzt mal den Nordpol." "Ich weiß nicht, Herr Lehrer. Der Georg hat schon vergeblich gesucht. Und jetzt meinen Sie ausgerechnet ich finde ihn?"

"Sag mal Papa" "Ja Junge." "Wo liegt Afrika?" "Afrika? Das kann ich Dir so ganz genau auch nicht sagen. Weit kann es aber nicht sein. Bei uns im Betrieb ist ein Neger und der kommt jeden Morgen mit dem Fahrad."

"Sag mal Papa?" Ja Friedrich" "Wo liegen die Bahamas?" "Weiß ich doch nicht. Du weißt doch genau, daß man nie mehr was findet, wenn Mutti aufgeräumt hat."

"Sag mal, Eberhart, weißt du, wie grroß ein Kamel ungefähr sein könnte?" "Größer als ich kann es nicht sein. Mein Vater sagt ständig, ein größeres Kamel als mich kann es gar nicht geben."

Die Mutter sagt zu ihrem Kind: "Wenn wir sterben, werden wir alle zu Staub." Darauf die Kleine: "Oje Mami, dann liegt unter meinem Bett ja schon ein Toter."